Kontakt
SP: Schneider
Traminer Straße 1 - 3
67590 Monsheim
Homepage:www.sp-schneider.de
Telefon:062437300
Fax:06243 905052

Das Team von SP: Schneider

SP: Schneider

Seit Jahrzehnten immer am Ball.

Kaffeemaschine schon wieder kaputt? Das muss nicht sein. In Monsheim gibt es mit dem Unternehmen SP:Schneider von Reinhard Schneider seit 45 Jahren ein ausgezeichnetes Fachgeschäft, dessen Reparaturwerkstatt unter Stammkunden überregional bekannt ist.

SP:Schneider wurde bereits mehrfach zur 1A Fachwerkstatt und als 1A Fachgeschäft ausgezeichnet!

Neben Kaffeemaschinen der Hersteller JURA, SAECO und DeLONGHI finden Interessierte vor Ort allerdings auch modernste Haushaltsgeräte – so genannte „Weiße Ware“ in großzügigen Ausstellungsräumen: Vom beutellosen DYSON Designerstaubsauger über Kühlschränke mit praktischen Extras bis hin zu Wasch- und Spülmaschinen können hier nachhaltige Markenware von MIELE, SIEMENS, AEG, BOSCH, LIEBHERR oder beispielsweise CONSTRUCTA begutachtet werden.

Neben der Freude an neuen Funktionen sprechen auch ökologische Gründe dafür, ältere Haushaltsgeräte durch energiesparendere Modelle zu ersetzen. „Bei Kühlschränken kann der Unterschied im Energieverbrauch schon das Zehnfache ausmachen“, weiß Schneider. Auch neuere Herde sind wesentlich energiesparender als die alten Geräte, die in den 80er und 90er Jahren in vielen Einbauküchen montiert wurden. Und auf einem ebenso schnellen wie ökonomischen Ceran- oder Induktionsherd bereitet das Kochen einfach mehr Spaß.

Ladengeschäft
Geschäftsführer

Multimedia-Trends vor Ort

Darüber hinaus gilt das Geschäft von SP:Schneider vielen Wormsern und Monsheimern seit Jahren als hervorragende Adresse für neueste Trends in der Unterhaltungselektronik. Derzeit wird der wohl "beste Fernseher der Welt" gezeigt. SP:Schneider war bei den ersten 100 Händlern in Deutschland, die dieses Gerät präsentieren durften!

Ergänzt wird das breite Service-Sortiment zudem um das Mieten elektronischer Geräte wie Laptops TV-Geräte oder Waschmaschinen, Trockner, oder auch Rasenroboter! „Nicht jeder will sich immer sofort den neuesten Bildschirm oder Laptop kaufen – aber gerne benutzen“, sagt Schneider. Für Innovations-Fans gibt es deshalb Leasingangebote ohne Zusatzkosten mit Dauergarantie für kleine Monatsbeträge.

Multimedia-Trends
Multimedia-Trends

Service und Kompetenz

Seit einigen Jahren führt SP:Schneider auch Rasenroboter der Firma ROBOMOW. Dieser Hersteller ist weltweit führend und hat diese Roboter auch erfunden. Diese Geräte werden nicht nur verkauft, installiert, sondern auch gewartet und ggf. repariert.

Kein Wunder, steht das „SP:“ für Service-Partner und umfangreiche Dienstleistungen inklusive gut ausgestatteter Werkstatt. Entsprechend vertrauen selbst große Autohäuser gerne auf den Service des Hauses, ausgefeilte Navigations-, Car-HiFi-Systeme und Multimediaanlagen in Kraftfahrzeuge und Wohnmobile einzubauen oder auch zu reparieren. Hoch geschätzt wird auch die Kompetenz der Electronik-Fachleute beim Nach- und Umrüsten von Wohnmobilen: ob es um die Installation von Satellitenschüsseln, TV-Geräten, Multimedia-Systemen, zusätzliche Stromversorgung, Photovoltaikmodule oder Alarmanlagen geht.


Auszeichnungen

SP: Schneider in Monsheim erhält zum 15. Mal in Folge Auszeichnung „1a Fachhändler“ und „1a Fachwerkstatt “ für das Jahr 2019

MONSHEIM Leistung, Service und Kundenzufriedenheit sind auch im Einzelhandel messbar. IHK Geschäftsführerin Andrea Wensch hat dem Monsheimer Unternehmen SP: Schneider zu einem eindrucksvollen Nachweis dieser Leistungen gratulieren können. Schon zum 15. Mal in Folge, seit 2005, wurden Firmeninhaber Reinhard Schneider und sein Team mit den Urkunden „1a Fachhändler“ und „1a Fachwerkstatt“ bedacht. Der Düsseldorfer Brancheninformationsdienst „markt intern“ vergibt diese Auszeichnungen an inhabergeführte Fachbetriebe, die hohe Qualität vor Ort nachweisen. Die Kriterien, die dafür erfüllt sein mussten, waren vielfältig. Sie reichten von Marketing- und Kundenbindungs-Aktivitäten, über eine behinderten-/seniorengerechte Verkaufsraumgestaltung und aussagefähige Homepage, bis hin zu zielgruppenspezifischen Aktionen und einer hohen Kundenzufriedenheit, wobei letztere auch durch Kundenbefragungen bestätigt werden musste.

„Wir sind stolz ein derart ausgezeichnetes Unternehmen in unseren Mitgliedsreihen zu haben“, lobte Andrea Wensch den Monsheimer Betrieb in der Traminer Straße 1-3, der schon seit 47 Jahren besteht. Die Auszeichnungen zeugten von einem konstant hohen Niveau. Dies sei eine große Leistung, zumal die Rahmenbedingungen schwieriger würden. Konkurrenz und Preisdruck komme beispielsweise vom Onlinehandel, der keine Miete, keine Parkplätze und kaum Personal

Wettbewerb um große Fläche und möglichst billige Produkte. „Dies geht zu Lasten von Beratung und Qualität“, warnte Wensch. Viele Kunden hätten oft eine hohe Service-Erwartung, seien aber nicht immer bereit, dafür auch einen angemessenen Preis zu zahlen. „Hier muss sich etwas ändern in der Gesellschaft“ sagte Wensch, und lobte die Serviceorientierung bei SP: Schneider. Dort höre die Kundenbetreuung nicht mit dem Verkauf auf: „Sie haben den ganzen Lebenszyklus des Produktes im Blick“. SP Schneider reagiere auf die veränderten Marktbedingungen durch hohe Qualität und punkte durch Servicebereitschaft, fasste Wensch zusammen.

Aus kleinsten Anfängen heraus hatte Reinhard Schneider 1977 seinen Fachhandel mit Werkstatt aufgebaut. Zum Leistungsportfolio gehören heute unter anderem hochwertige Unterhaltungselektronik, Multimedia, Car-Multimedia, Sat-und Kabel-Anlagen, aber auch Hausgeräte, Kaffeevollautomaten und Rasenroboter. Mit Gespür für Trends und einem prompten Reparaturservice war es Schneider nach und nach gelungen, die Verkaufsfläche zu erweitern, die Produktpalette aufzustocken und das Team zu vergrößern.

Zum Seitenanfang